Herzogtum Lauenburg (pm). Mit Bedauern und Besorgnis verfolgt der Kreisverband Herzogtum Lauenburg von Bündnis 90/Die Grünen das Scheitern der Ampelkoalition auf Bundesebene. Gerade in Zeiten multipler Krisen benötigt unser Land eine handlungsfähige und verlässliche Regierung. Zudem braucht es eine Kraft die Verantwortung trägt und Herausforderungen unserer Zeit angeht. Für öffentliche Streitigkeiten und Blockadehaltungen, die dringend notwendige Entscheidungen oft verhindern und die Koalitionsarbeit erschweren ist kein Platz.
„Im Herzogtum Lauenburg zeigen wir gemeinsam mit der CDU, dass konstruktive Zusammenarbeit auch in einer Koalition möglich ist,“ sagt Grünen-Sprecher Yannic Daunus. „Hier im Kreis Herzogtum Lauenburg setzten wir uns konsequent für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung ein.
Für die bevorstehenden Wahlen sieht sich der Kreisverband Herzogtum Lauenburg gut vorbereitet. „Wir sind entschlossen, unsere Inhalte im Wahlkampf klar und deutlich zu vertreten und die Bürgerinnen und Bürger für eine grüne, verantwortungsvolle Zukunftspolitik zu gewinnen,“ so Jasmine Moreau. Dabei setzen die Grünen auf eine enge Zusammenarbeit mit der Grünen Jugend und allen gesellschaftlichen Kräften, die gemeinsam an einer lebenswerten Zukunft arbeiten möchten. Die Grünen appellieren an alle demokratischen Parteien, einen fairen Wahlkampf zu führen. Das Übernehmen von Inhalten aus dem rechten Spektrum würde nur die Kräfte stärken, die unsere Demokratie bedrohen.
Stark – Für eine Zukunft im Herzogtum Lauenburg, die wir gemeinsam gestalten.