Ratzeburg (pm). Bereits am vergangenen Sonnabend, (12.Oktober 2024) um 22.15 Uhr, kam es auf der Möllner Straße stadteinwärts, kurz nach der Abfahrt der B 207 vor den Bahnschienen, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrzeugführern. Diese wurde von einem weiteren Pkw-Fahrer beobachtet. Die ermittelnden Beamten bitten diesen Fahrer sich zu melden.
Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin ist von der B 207 aus Richtung Mölln kommend an der Anschlussstelle Ratzeburg/Möllner Straße abgefahren, um weiter in Richtung Ratzeburg stadteinwärts zu fahren.
Unmittelbar nach der Abfahrt und dem Passieren des dortigen Fußgängerüberweges, wurde sie von einer dunklen Mercedes Limousine mit Ratzeburger Kennzeichen im anschließenden Kurvenbereich überholt. Der Fahrer der Limousine bremste die Geschädigte anschließend, noch vor den Bahnschienen, bis zum Stillstand ihres Fahrzeuges aus. Dort verließ der Fahrer den Mercedes und schlug der Hamburgerin auf ihre Motorhaube und beleidigte sie.
Die Geschädigte fuhr anschließend ohne weitere Reaktion davon und erschien wenig später bei der Polizei. Dort berichtete sie von einem weiteren Pkw-Fahrer, der ebenfalls angehalten habe und noch kurz gestikulierte.
Das Polizeirevier Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Fahrer der Mercedes Limousine sowie nach dem möglichen Zeugen der Auseinandersetzung. Beide werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04541/809-1145 oder per Email unter Ratzeburg.pr@polizei.landsh.de zu melden.