Mölln (pm). Pflegende Angehörige können bei der Pflege zu Hause durchaus Notfallsituationen erleben. Sie sind aber darauf oft nicht gut vorbereitet und unsicher, was zu tun ist: Herzinfarkt, Schlaganfall, Atemnot, Verschlucken, Epilepsie, Schwindel, Sturzverletzungen, Blutungen, Wunden …
Wie erkenne ich überhaupt eine Notfallsituation? Und wie verhalte ich mich dann richtig? „Haben Sie schon ihren persönlichen Notfallplan“, fragen die Veranstaltenden. Der kostenlose Kurs der Angehörigenschule Hamburg soll den Teilnehmenden nötiges Grundwissen und Fähigkeiten vermitteln, die die Sicherheit erhöhen, dass sie in Notfallsituationen nicht den Kopf verlieren und möglichst richtig und besonnen handeln.
Der Kurs findet am Dienstag, 8. Oktober 2024 in der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr im Seminarraum des Pflegestützpunktes im 2. OG der Praxisklinik Mölln, Wasserkrüger Weg 7 in Mölln statt.
Die Teilnahme ist auf 12 Personen begrenzt. Anmeldungen direkt an https://www.angehoerigenschule.de/buchung/ oder unter der Telefonnummer 040 – 25 76 74 5 – 0 sowie nähere Informationen unter der Telefonnummer 04542 – 826 549 im Pflegestützpunkt oder per Mail unter info@pflegestuetzpunkt-herzogtum-lauenburg.de.