Mölln/Bad Segeberg (pm). An der sonnigen Seepromenade in Bad Segeberg tummelten sich die Zuschauer, als am vergangenen Sonnabend (14.8.) die alljährliche Ruderregatta auf der 350-m-Sprintstrecke ausgetragen wurde. Für den Möllner Ruder-Club lief es großartig.
Insgesamt fünf Siege wurden eingefahren, und auch in allen anderen Rennen zeigten sich die jungen Ruderer von ihrer besten Seite. Den Anfang machte gleich der Jüngste im Team: Niklas Schmidt siegte in seinem Salomrennen der elfjährigen Jungen. Hennes Krohn gewann souverän sein Junior B-Einer-Rennen und bestätigte damit seine hervorragende Form. In der gleichen Altersklasse im Junior B-Doppelzweier fuhren Aleksander Hanebaum und Schlagmann Jonte Walter einen furiosen Sieg ein; in einem anderen Rennen der gleichen Kategorie erkämpften sich Simon Fokuhl und Linus Haack mit nur einer Sekunde Differenz zum Sieger einen tollen zweiten Platz.
Bei den Männern gab es für Max und Louis Engfer gleich zwei Siege: Ein souveräner Sieg im Doppelzweier mit mehreren Längen Vorsprung, ebenso im Doppelvierer zusammen mit Marcel Bruns und Marc Suxdorf.
Insgesamt eine erfolgreiche Regatta für den MRC und ein gutes Omen für das Achterrennen gegen Ratzeburg, das am Sonnabend, 21. September im Rahmen des 140. Jubiläums des Ruderclubs am Bootshaus beim Ziegelsee stattfindet. Alle interessierten Sportfans sind herzlich eingeladen.