Geesthacht (pm). Was den Komfort für Nutzende erhöht: Die neue Säule ist räumlich von der Fäkaliengrube abgetrennt und im Gegensatz zur alten Säule können nun geringere Mengen Wasser ausgegeben werden. Bisher war lediglich möglich, für 50 Cent 50 Liter Wasser zu kaufen. Die neue Säule nimmt zum Beispiel auch zehn Cent an und gibt dafür zehn Liter Wasser aus.
Der Geesthachter Wohnmobilstellplatz ist bei Touristen sehr beliebt. Der Stellplatz (Adresse: Alter Schiffsanleger 777) ist zentral gelegen und damit ein idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren entlang der Elbe – zumal der Elbewander- bzw Elberadweg direkt am Wohnmobilstellplatz vorbeiführt. Das Geesthachter Freizeitbad ist nur etwa 400 Meter vom Stellplatz entfernt, das Zentrum Geesthachts mit der Fußgängerzone, Restaurants und dem Wochenmarkt nur etwa 1,5 Kilometer entfernt.
Der Wohnmobilstellplatz verfügt über 16 Stellplätze. Der Platz ist mit Stromsäulen ausgestattet, an denen die Wohnmobile angeschlossen werden können. Es gibt einen Wasseranschluss sowie eine Entsorgungsstation.
Der Stellplatz wird das gesamte Jahr über touristisch genutzt. Am stärksten ist er in den Sommer- und Herbstmonaten nachgefragt – teils bis in den Oktober hinein. Die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes kostet momentan pro Fahrzeug 7 Euro am Tag und ist ganzjährig möglich. Die maximale Nutzungsdauer beträgt drei Tage. Gezahlt wird am Gebührenautomat.