Geesthacht (pm). Sanfte Bewegungen mit Blick auf die Elbe, Qigong im Stadtpark, Fitness-Workouts am Menzer-Werft-Platz: Geesthacht kommt seit Juli wieder in Bewegung – und das kostenfrei, open-air und ohne Anmeldung! Am 1. Juli 2024 begann das Erfolgsformat „Sport im Park“ der Geesthachter Stadtverwaltung in der inzwischen fünften Auflage. Alle Personen, die in Geesthacht leben und arbeiten oder hier einfach viel Zeit verbringen, sind willkommen, gemeinsam etwas für ihre gute Laune, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun.
Im offiziellen Programm für „Sport im Park“ enden einige Kurse bereits Ende August. Nun konnte aber eine neue Übungsleiterin engagiert werden, die im September folgende Kurse zusätzlich anbietet.
- Yoga Mix für alle Altersklassen an den Sitzterrassen Menzer-Werft-Platz montags von 10 bis 11 Uhr.
- Yoga Mix im Garten des Oberstadttreff dienstags von 19 bis 20 Uhr
- Die Teilnehmer bringen mit: Matten (evtl. Handtuch, Kissen, Yoga-Block)
Der komplette Kursplan sowie weitere Informationen zu den konkreten Kursinhalten und Tipps zur passenden Kleidung sind online unter www.geesthacht.de über einen Button auf der Startseite abrufbar. „Sport im Park ist eine tolle Gelegenheit gemeinsam Sport zu treiben, frische Luft zu tanken und vielleicht die eine oder andere Ecke unserer Stadt wieder neu für sich zu entdecken. Wir haben bis Ende September absichtlich für diese Veranstaltungsreihe viele verschiedene Orte abseits der klassischen Sportplätze zur Sportstätte umgemünzt. Angesichts der Vielfalt der Angebote können wir uns sehr gut vorstellen, dass Kurse das Sportprogramm von vielen Geesthachterinnen und Geesthachtern ergänzen und auch manch einer Person den Wiedereinstieg in die Bewegung erleichtern könnten“, fasst das Team des Fachdienstes Jugend, Sport und Kultur zusammen.