Mölln (pm). Am Montag, 12. August 2024 findet im Theater des Augustinum Mölln die Multivisionsshow eines Vortrages von Peter Witt statt. Der Beginn der Veranstaltung um ist 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro und 8 Euro ermäßigt. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich.
Hanoi fließt und klingt! Mit der sehr besonderen Hauptstadt Vietnams, Hanoi, startet Peter Witt seine Multivision. Kultur, Religionen, Geschichte und Landschaften werden lebendig, wenn der Asienspezialist und Fotograf mit seinem Publikum von Nord- nach Südvietnam reist.
Ein Thema werden die massiven Umbrüche Vietnams im 20. Jahrhundert sein, von der Kolonialzeit über den Kampf der Systeme (Ost/West), den Vietnamkrieg bis zum heutigen „dritten Weg“, in dem eine kommunistische Regierung auf ein liberales Wirtschaftsmodell setzt. In die „große“ Geschichte Vietnams fügt sich die berührende Lebensgeschichte eines Österreichers ein, der aus dem Machtbereich der Nazi floh und schließlich maßgeblich das vietnamesische Militär mit aufbaute.
Das größte Fest des Jahres, das Tet-Fest oder Neujahrsfest, mit seinen Ritualen wird vorgestellt. Eine vietnamesische Schule wird besucht, ein Nationalpark in der trockenen Halong Bucht, das weltweit größte Anbaugebiet für Obst und Gemüse im Mekong Delta und manches mehr. Zum Abschluss geht es nach Angkor, Kambodscha, sicher einer der faszinierendsten archäologischen Stätten unsere Erde.