Waren/Mölln (pm). Nachdem die Möllner-SV Athletin Katja Niemeyer bisher „nur“ kürzere Triathlons bewältigte, hat sie sich am vergangenen Wochenende erstmalig an einen Triathlon in der Mitteldistanz gewagt. Zunächst ging es in die Müritz, wo sie zwei Kilometer bei zum Glück glattem Wasser schwimmen musste.
Anschließend bewältigte sie auf dem Rennrad 80 Kilometer, bei welligem und ziemlich schlechtem Belag und leider starken Regenfall, die nächste Disziplin. Zu guter Letzt galt es noch, 20 Kilometer auf einer flachen Strecke durch die Stadt und entlang der Müritz zu laufen.
Insgesamt waren bei diesem Wettkampf viele starke AthletInnen am Start. Viele davon haben die Veranstaltung in Waren an der Müritz als Vorbereitung zum Ironman-Triathlon in Frankfurt genommen, bei dem die zuvor genannten Distanzen doppelt so lang sind. Katja Niemeyer hatte monatelang und intensiv für dieses Ereignis trainiert und dieser Trainingsfleiß zahlte sich aus. Mit einer Zeit von 5 Stunden 15 Minuten belegte sie Platz neun in ihrer Altersklasse und den 32. Platz in der Gesamtwertung.