Lehmrade (pm). Das KunstWerk Mölln zeigt neue Exponate bei der Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ in Lehmrade im Dorfgemeinschaftshaus in der Gudower Str. 1. Eine Zusammenarbeit mit Lehmrader KünstlerInnen ist dafür eigens begründet worden.
„Wir freuen uns auf eine kreative Ausstellung mit ihnen“, sagen die Veranstaltenden. Die Ausstellung ist an den Wochenenden 20./21. Juli und 27./28. Juli in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Bei gemütlichem Plausch zu Kaffee und Kuchen können Sie Pastelle, Collagen, Öl-, Acryl- und Enkaustikbilder bewundern, sich von Skulpturen aus Holz und Stahl beeindrucken lassen. Auch wollige, kuschelige Objekte sind zu bestaunen.
Am 20. Juli um 15 Uhr liest Jürgen Knischewski aus seinem Buch „Pilzverrückt“ skurrile Kurzgeschichten vor. Während der Öffnungszeiten gibt es eine Tombola mit Gewinnen der ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern, die kleine Objekte in ihren Techniken gestaltet haben. Jedes zweite Los gewinnt. Genügend Parkplätze sind vorhanden, die Ausstellung ist barrierefrei.