Büchen (pm). Oft sind sie groß und grau, stehen irgendwo im Ort und erhalten keinerlei Beachtung: Die Energiestationen der Schleswig-Holstein Netz AG. Anders die Stationen in Tramm, Klein Pampau und Fitzen, die jetzt allesamt von der Schleswig-Holstein Netz AG ausgewählt wurden, um in einem besonderen Projekt von Künstlern der Firma Highlightz, einer Graffiti-Agentur aus Nordrhein-Westfalen, besprüht zu werden.
Tramms Bürgermeister Heinrich Hanisch zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Gemeinde hatte sich entschieden, die Station am Kinderspielplatz verschönern zu lassen. Zuvor wurde in der Gemeinde über mögliche Motive abgestimmt und der Entwurf nun von den beiden Künstlern Simon Horn sowie Manuel Pfleging umgesetzt.
Petra Lüning, Kommunalmanagerin der Schleswig-Holstein Netz AG, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, die frisch gestylte Station in Tramm zu begutachten und freute sich zusammen mit Bürgermeister Heinrich Hanisch.
Tramm ist jedoch nicht die einzige Gemeinde im Amt Büchen, die sich über bunte Energiestationen freuen darf. So bekommen direkt im Anschluss an Tramm je eine Station in Klein Pampau sowie in Fitzen ebenfalls farbenfrohe, lokale Motive verpasst.