Rondeshagen (pm/gb). Das Norddeutsche Freiluftkino ist am Donnerstag, 11. Juli 2024 zum ersten Mal zu Gast in Rondeshagen, am Brink. Präsentiert wird eine Vorpremiere: „Liebesbriefe aus Nizza“, eine Komödie mit viel Charme. Der Beginn der Vorführung ist um 21.30 Uhr.
Nach 50 Jahren Ehe ist der pensionierte General François Marsault (André Dussollier) immer noch unsterblich in seine Frau Annie verliebt. Als er herausfindet, dass sie ihn vor 40 Jahren betrogen hat, gerät sein Blut in Wallung. Um seine Ehre reinzuwaschen, gibt es nur eine Lösung: Er muss sie verlassen und sich auf den Weg zu Boris, ihrem ehemaligen Liebhaber, machen, um ihn zu verprügeln. Doch in ihrem Alter ist die Sache nicht so einfach…
- FSK 12
- Filmlänge: 94min
- Einlass eine Stunde vor Filmbeginn
- Freiluftkino
- Sitzgelegenheiten mitbringen
- Für Essen und Trinken ist gesorgt
„Gespielt wird bei jedem Wetter! Die RondeshagenerInnen freuen sich auf viele Gäste“, sagt der Kulturausschuss der Gemeinde Rondeshagen. Der Eintritt beträgt nur 10,50 Euro. Filmclubmitglieder zahlen nur 7 Euro, Kinder unter 12 Jahren erhalten eine Ermäßigung und zahlen 6,50 Euro. Die Karten gibt es unter www.freiluftkino.de – und an der Abendkasse.