Mölln (pm). Am Freitag, 28. Juni veranstaltet der Folkclub Mölln in bewährter Kooperation mit dem Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow wieder ein integratives Tanzhaus. Der Beginn der fröhlichen Veranstaltung ist um 18 Uhr. Es findet auch in diesem Jahr in der Cafeteria des Berufsbildungszentrums (BBZ) Mölln statt. Der Zugang zur Cafeteria erfolgt von der Heinrich-Langhans-Straße. Auf der rechten Seite stehen weiße Wohnblocks, dort einfach auf den Hof fahren. Parken ist auf dem Gelände erlaubt.
Das Besondere am integrativen Tanzhaus ist, dass hier Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam einfache Folktänze aus aller Welt tanzen und dabei zu einer starken und fröhlichen Gemeinschaft werden. Dazu gibt es wieder handgemachte Livemusik von der Gruppe „Trio Saitenbalg“. Als erfahrener Tanzmeister leitet Matthias Sander alle Tänze an, so dass sofort mitgemacht werden kann, egal ob im großen Kreis, in Reihen oder Gassen.
Getränke und ein kleiner Imbiss stehen bereit. Der Eintritt zu diesem besonderen Tanzabend ist frei; aber die Veranstalter freuen sich über eine Spende.