Geesthacht (pm). Am Sonnabend, 6. Juli 2024 lädt das Kommunalpolitische Frauennetzwerk Herzogtum Lauenburg e.V. von 10 bis 15 Uhr zu dem Workshop „Resilienz – von der Krise zur Stärke“ in Geesthacht ein.
Muttersein, seine Frau im Job und Ehrenamt zu stehen, den Mut für eigene Ideen aufzubringen und dabei ganz authentisch zu sein, ist nicht immer leicht. Es zieht eine Menge Kraft und bedarf vor allem bei Ablehnung oder Widerstand eine gesunde Portion Resilienz und Ausdauer, um die Motivation und den Glauben an sich selbst beizubehalten.
Tina Klitsch ist Trainerin für Frauen und Mütter zum Thema Selbstwert & Persönlichkeitsentwicklung. Als Mutter von zwei Kindern ist es Ihr Herzenswunsch, die Frauenwelt selbstbewusster, gelassener und stärker zu machen. Frau Klitsch unterstützt als Motivatorin Frauen, ihr ganzes Potenzial zu entfalten und ihr Leben zu leben, wie sie es wollen.
Der Workshop richtet sich an alle Frauen im Herzogtum Lauenburg, die bereits in der Kommunalpolitik tätig sind oder sich gerne kommunalpolitisch engagieren möchten. Frauen und auch Mütter sind in der Politik noch immer unterrepräsentiert, dabei ist es so wichtig sich zu engagieren und damit die Veränderung mitzugestalten.
Aufgrund begrenzter Plätze ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Dazu bitte bis spätestens Montag, 1. Juli 2024 eine E-Mail an: anmeldung@kopf-rz.de schicken. Die Kostenbeteiligung beträgt 5 Euro. Getränke und ein kleiner Mittagsimbiss sind inbegriffen. In den Pausen wird Zeit bleiben für den gemeinsamen Austausch und überparteiliches Frauennetzwerken.
Diese Veranstaltung für Frauen wird gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren und ist eine Kooperation mit der Geesthachter Gleichstellungsbeauftragten Anja Nowatzky.