Mölln/Husum/Damp (pm). Letztes Wochenende war es wieder soweit und so fiel am Sonnabend in Husum um 9 Uhr der Startschuß zum „Lauf zwischen den Meeren“. Wie bereits in den Jahren zuvor mit Athleten der Möllner Sportvereinigung.
Es galt zehn Etappen von insgesamt 92,8 Kilometer von Husum nach Damp, also quer durch Schleswig-Holstein, zu bewältigen. Den Start übernahm Daniela Switalla gefolgt von Sandra Wittfoht und danach Katja Niemeyer. Dann liefen Jörg Fischer, Anika Friedl-Werner, Gretel Maaß und Marie Pusback. Anschließend noch Gerhard Pusback von dem zu guter letzt Martin Mews das Staffelholz übernahm. Wegen eines Ausfalls „durfte“ er sogar zwei Etappen hintereinander von insgesamt 17,6 KIlometer rennen.
Leider regnete es auf den letzten zehn Kilometern stark und so gab es Wasserkühlung von oben und Luftkühlung (Wind) von vorne. Das tat aber dem Erfolg der Möllner Staffel keinen Abbruch, denn alle Teilnehmer liefen ihre vorgegebenen Zeiten beziehungsweise unterboten diese sogar und so waren sie 30 Minuten früher im Ziel als geplant, was Platz 141 von 711 gemeldeten Staffeln bedeutete.