Steinhorst (pm). Im Steinhorster Sportheim kamen die Mitglieder des Sportverein Steinhorst – Labenz zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Es standen Berichte des Vorstandes und aus den Sparten sowie Wahlen auf dem Programm.
Der Verein hat augenblicklich 370 Mitglieder, davon sind 160 Kinder und Jugendliche. Sport wird in den Sparten Fußball, Handball, Schießen, Rugby und Zumba betrieben. Neu gebildet wurde die Sparte „Dart“ und die Boulebahn soll wiederhergestellt werden. Im Fußball sind zwei Herren- und eine Damenmannschaft aktiv. In der Jugend spielen G- bis A –Jugend. Wobei die älteren Jugendlichen im Verbund der Jugendspielgemeinschaft Sandesneben kicken. Die Handballer spielen zusammen in der Dörfer Handballgemeinschaft Sandesneben.
Um die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern wird jetzt die ehemalige Tennisanlage zu einem Multifunktionsplatz mit Kunstrasenbelag umgebaut. 80.000 Euro wurden investiert, wobei sich die Gemeineden Steinhorst und Labenz mit 15.000 Euro beteiligten. Weitere Mittel kamen aus Spenden und Zuschüssen.
Die Vorstandswahlen hatten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Frank Denker, Schriftführerin Jasmin Kuhlmann, Beisitzer Marnie Näveke und Nils Engel, Jugendwartin des Gesamtvereins Ayline Wardius.