Mölln (pm). Die Aktion „Offener Garten“ findet in diesem Jahr auch in Mölln beim Verein KunstWerk Mölln und Umgebung statt. Der erste Vorsitzende Werner Lange und die zweite Vorsitzende Caris Treske werden ihre besonderen Gärten der Öffentlichkeit präsentieren. Aus diesem Anlass sind die anderen Künstlerinnen und Kunstschaffenden des Vereins mit von der Partie. Sie präsentieren ihre Objekte, Bilder, Statuen, Kerzen und Encausticwerke sowie Häkelbilder in den Gärten im Hasengrund 6 und in der Bergstraße 3 in Mölln.
Der Termin ist Sonnabend, 15. und Sonntag, 16. Juni 2024 von 11 bis 18 Uhr. Diese Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsausstellung mit der LHW Kulturwerkstatt. Die jungen Künstler und Künstlerinnen haben eindrucksvolle Kollagen und Bilder geschaffen, die im Hasengrund bei Werner Lange zu sehen sein werden.
Auch eine Lesung wird am Sonntag um 15 Uhr in der Bergstraße stattfinden. Jürgen Knischewski liest aus seinem Werk „Immer ich“ Kurzgeschichten vor. Neben Werner Lange, der seine Upcycling-Objekte zeigt, und Caris Treske mit Encaustic und Wachsobjekten werden weitere Künstler und Künstlerinnen ihre Arbeiten präsentieren. Angelika Loewenthal, Klaus Zoega, Bruno Kluß, Markus Vesper, Susi Sommer, Sabine Stahlkopf, Jürgen Knischewski und Karl-Matthias Tabel sind mit von der Partie. Genießen Sie die besondere Atmosphäre in den sonnendurchfluteten Gärten, lassen Sie sich von den Besitzern durch die kleinen Oasen in der Altstadt bzw. am Möllner Waldrand führen.
Gegen eine Spende kann bei Caris Treske auch ein Kaffee oder Kuchenstück verzehrt werden. Wer mag, der kann ein Objekt als Erinnerungsstück erwerben. Auch ein Pflanzenflohmarkt ist geplant. Weitere Informationen geben Werner Lange unter der Rufnummer 0176 61 18 51 22 oder Caris Treske unter der Rufnummer 0162 90 98 645.