Mölln (pm). Auf der Jahreshauptversammlung der Tauchgemeinschaft Mölln (TGM) berichtet der Vorstand über viele Tauchtermine in Güster, im Schweriner See und in der Ostsee. Dabei erreichten acht neue Mitglieder ihr erstes Tauchabzeichen, so dass von zirka 75 Mitgliedern über die Hälfte aktiv tauchen.
Das größte Projekt im letzten Jahr war die erfolgreiche Renovierung des Vereinsheims. Für besonderen Einsatz bei der Schulung für Tauchnotfälle mit Erste Hilfe Kurs und praktischem Üben mit DRK Rettungswagen am Tauchsee, erhielt die TGM vom Bundesverband der Taucher (VDST) eine Auszeichnung.
Bei den Vorstandswahlen trat nach sechs Jahren Michael Hildmann nicht wieder an. Jörg Sifft wurde einstimmig zum Vorsitzenden mit seinem Stellvertreter Kai Hübner gewählt. Das siebenköpfige Tauchlehrerteam um Michael Hildmann und Martin John (beide Tauchlehrer Stufe 2) planen für 2024 mehrere Ausbildungskurse, einige Tauchausfahrten und Weiterbildungen. So haben TGM Taucher bereits bei der Müllsammelaktion 2024 in Mölln mitgewirkt. Im Juli fährt eine Gruppe zum Tauchersee Hemmoor.