Ratzeburg (pm). Im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg gab es zu Ostern eine bunte Überraschung für die Begleitkinder in der Kinderbetreuung. Der Osterhase war unterwegs und hat mit Leckereien und einer tierischen Kuschelstunde für glückliche Kinder gesorgt.
Zuerst ging es für die Begleitkinder in den Hofgarten der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg. Dort suchten sie bunte Osternester für ihre selbstgebastelten Körbchen. Im Anschluss erwartete die Kinder eine ganz besondere Überraschung: Zu Besuch waren flauschige Osterkaninchen. Beim ausgiebigen Schmusen und Streicheln mit den Fellnasen konnten die Kinder von der Tiertherapeutin viel über die Kaninchen lernen. Doreen Ollrogge, Leiterin der Kinderbetreuung, freute sich über die strahlenden Gesichter: „Gerade, wenn Kinder über die Feiertage nicht in ihrem heimischen Umfeld sein können, ist es uns wichtig, ihnen eine besondere Freude zu bereiten.“
Regelmäßig begleiten Kinder ihre Eltern, wenn diese nach einer onkologischen Erkrankung eine Rehabilitation im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg beginnen. Die Begleitkinder können in einem separaten Bereich spielen, andere Kinder kennenlernen und werden dabei aufmerksam betreut. Nur so können sich sowohl Eltern als auch Kinder erholen und neue Kraft sammeln für den gemeinsamen Alltag zu Hause.
Über die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg vereinen an einem Standort viele verschiedene medizinische Einrichtungen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Neben einem Reha Klinikum, einem Senioren Wohnsitz, einem Therapiezentrum und Pflegehaus bieten wir auch eine Klinik für Geriatrie. Mit etwa 600 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Berufsfeldern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region und gehen mit modernen Zukunftsvisionen voran.