Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 3. April geht es weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Dorftheater Siemitz führt dann das Puppenspiel „Der Kuckuck und der Esel“ im Informationszentrum PAHLHUUS auf.
Die Geschichte handelt von einem Kuckuck und einem Esel. Beide streiten sich tatsächlich immer noch, wer wohl zur schönen Maienzeit am besten sänge. Deshalb gehen sie zu den Fröschen am See, die haben gerade Chorprobe und kennen sich aus. Doch für Streit haben Frösche keine Zeit. So ziehen der Kuckuck und der Esel um die halbe Welt und noch ein Stückchen weiter, um jemanden zu finden, der ihnen helfen kann. Sie streiten sich und erschrecken sich. Ob sie sich wieder vertragen?
Das abenteuerliche Theaterstück beginnt um 15.30 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet 6 Euro pro Person. Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online unter www.biosphaere-schaalsee.de oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de vorzubestellen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG.