Zarrentin (pm). Am Sonntag, 7. April ist es soweit. Dann startet die Marktsaison am PAHLHUUS und der Biosphäre-Schaalsee-Markt öffnet wieder jeden ersten Sonntag in den Monaten April bis November am Informationszentrum in Zarrentin am Schaalsee.
45 Produzenten und Produzentinnen bieten das Jahr über Lebensmittel, Kunsthandwerk und Bücher an. Viele von Ihnen sind Partner des Netzwerkes „Für Leib und Seele“ des Biosphärenreservates Schaalsee. Zum Produktangebot gehören Biofleisch, mediterrane Pasta, belegte Käsebrötchen, Kaffeespezialitäten, Backwaren, Crêpes, Bratwurst, Fisch, Käse, Speisepilze, Naturseifen, Glaskunst, Frühlingsblüher, Spirituosen und vieles mehr.
Neue Marktteilnehmer sind unter anderen die Gläserne Molkerei, Dechow und Moin Delikatessen. Von 13 bis 16 Uhr können Kinder unter Anleitung Körbe aus Naturmaterialien flechten. Der Biosphäre-Schaalsee-Markt hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Veranstalter des Marktes ist der Förderverein Biosphäre Schaalsee in Kooperation mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und mit Unterstützung des Amtes Zarrentin, der riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow und des Lebenshilfewerkes Hagenow.