Mölln (pm). Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Möllner Ruder-Clubs gab es eine Veränderung auf der Position des Finanzvorstandes. Sabine Marks kandidierte für diese Position und wurde einstimmig von den 37 wahlberechtigten Mitgliedern (42 Mitglieder anwesend) gewählt. Ihr Vorgänger Dirk Mügge stellte sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.
Auf der Tagesordnung stand auch die turnusmäßige Wahl des ersten Vorsitzenden. Ralf Seifriedt, erst seit einem Jahr im Amt, stellte sich als einziger Kandidat zur Abstimmung. Der erste Vorsitzende wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Wie jedes Jahr üblich, wird die Mitgliederversammlung auch genutzt, um langjährige Mitglieder des MRC für Ihre Vereinszugehörigkeit zu ehren.
So erhielt Malte Ehrich für seine Treue zum Verein für 25 Jahre Zugehörigkeit die silberne Vereinsnadel mit Ehrenurkunde. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Günther Teichmann die goldene Vereinsnadel mit Ehrenurkunde überreicht. Ebenfalls seit 40 Jahren als Mitglied im Verein wurden Wolfgang Völker und Thomas Klahn (beide nicht persönlich anwesend) geehrt.
Der erste Vorsitzende sowie die Vorstände Sport und Finanzen haben ausführlich über Ihre Arbeit im vergangenen Jahr berichtet. Durch die Kassenprüfer wurde dem Vorstand eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt und die Entlastung des gesamten Vorstandes empfohlen.
Die Mitgliederversammlung ist dieser Empfehlung gefolgt und hat die Vereinsspitze einstimmig entlastet – dieses Vertrauensvotum bildet den Abschluss für ein erfolgreiches Jahr 2023. Nach wie vor ist das Thema „Energieautarker Verein“ auf der Agenda. Es folgten weitere Aussprachen zu internen Themen. Die Mitgliederversammlung wurde nach intensiven und gut genutzten zweieinhalb Stunden beendet.