Büchen (pm). Der Förderverein Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder erhielt von den Musikern und Freunden von Stephan Jaacks von der Kinderdisko und dem Eeihnachtsrave eine Spende in Höhe von 650 Euro. Die Musiker, das Wundchbuffet Büchen und die Geschäftsleitung des M4 Büchen verzichteten auf ihren Arbeitslohn und sammelten mit großem Engagement Spenden, um betroffenen Kindern des Vereins zu helfen.
,,Wir sind allen Spendern sehr dankbar und unser Dank gilt den Veranstaltern ,den unser ganzer Respekt gebührt,“ sagen die Verantwortlichen des Fördervereins Kirsten Vidal und Matthias Radeck-Götz. Das Geld konnten wir für den schwersten Weg, den Eltern gehen müssen, verwenden. So gaben wir es einer Familie, deren viereinhalb jähriger Sohn nach kurzer, schwerer Krankheit im Januar verstarb.
Zurzeit sammelt der Förderverein für die einjährige Karla aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Karla benötigt eine Galileo Seitenalternierende Vibrationswippe zum ganzheitlichen, funktionellen neuromuskulären Muskeltraining. Das Behandlungskonzept basiert auf die interdisziplinäre Muskel-,Nerven – und Knochenstabilisierung nach dem Köllner Konzept „Auf die Beine kommen.“ Leider hat die Krankenkasse hierfür die Unterstützung abgelehnt. Daher bittet der Verein um Spenden bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, IBAN DE 7223 0527 5000 02016699, BIC NOLADE 21 RZB