Mölln (pm). Der „Green Culture Day“ bietet einen Überblick in alle relevanten Felder des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Stiftung, als Kulturknotenpunkt, setzt damit ihre Glaspalastgespräche zum Thema „Green Culture“ in einem neuen Format fort. Ziel ist es, Kulturschaffende, Experten und Interessierte zusammenzubringen, um Ideen auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.
Unter dem Motto „Kultur kann Klima – Mit Lust in die Nachhaltigkeit“ wird der Frage nach der Rolle des Klimaschutzes für die Kultur und welche Rolle die Kultur für den Klimaschutz hat, nachgegangen. Mit Impulsen und Workshops sind Kulturschaffende und Interessierte zu aktivem Austausch, Vernetzen und ersten Schritten zum eigenen Handeln eingeladen.
Moderiert wird die Veranstaltung von Guido Froese, Geschäftsführer vom Nordkolleg Rendsburg. Der Green Culture Day findet am Sonnabend, 24. Februar statt und beginnt um 13 Uhr im Stadthauptmannshof in der Hauptstraße 150 und endet um 18 Uhr. Die Anmeldungen für den Green Culture Day sollen bis Sonnabend, 24. Februar 2024 an: info@stiftung-herzogtum.de gerichtet sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro (inclusive eines vegetarischen Imbisses).