Steinhorst (pm). Unter der Leitung von Gemeindewehrführer Kim Steingrube kam die Freiwillige Feuerwehr Steinhorst im Sportheim Steinhorst zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Die Amtswehr vertrat Wehrführer Kim Steingrube in Personalunion, da er auch das Amt des stellvertretenden Amtswehrführers bekleidet.
Im Grußwort dankte Bürgermeister Michael Hass den Aktiven für ihre stete Einsatzbereitschaft und die im Interesse der Dorfgemeinschaft freiwillig geleisteten Arbeiten. Der Vorsitzende des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Steinhorst Heinz-Peter Strunck verband mit seinem Grußwort die Übergabe von 31 Softshell-Jacken für die Aktiven der Wehr im Wert von 2.500,00 Euro.
In seinem Jahresbericht führte Kim Steingrube aus, dass die Wehr neben der Aus- und Fortbildung auch für freiwillige, unentgeltliche Dienstleistungen unterwegs war. Darunter waren 15 Einsätze zur Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung. Der Wehr gehören augenblicklich 31 aktive Mitglieder an. Im Berichtsjahr konnte die Wehr sieben neue Mitglieder gewinnen.
Bei den Wahlen wurde Sascha Leschniewski zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Die Gerätewartung liegt jetzt in den Händen von Lennart Rönck und Timo Behrend. Oberfeuerwehrmann Timo Behrend wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.