Ratzeburg (pm). Am Sonntag, 4. Februar 2024, begeisterte das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern rund 250 Besucherinnen und Besucher der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg mit einem stimmungsvollen Neujahrskonzert. Das Konzert markierte nicht nur einen klangvollen Start in das neue Jahr, sondern auch den Beginn einer festlichen Jubiläumssaison.
Petra Schoppenhauer, Veranstaltungsleiterin des AMEOS Senioren Wohnsitzes Ratzeburg, eröffnete den Abend mit der Ankündigung des 50-jährigen Jubiläums des Senioren Wohnsitzes: „Wir freuen uns sehr darauf, dieses besondere Jubiläumsjahr mit allen Gästen, Bewohnerinnen und Bewohnern über das Jahr hinweg gebührend zu feiern.“ Das Landespolizeiorchester, selbst im 75. Jubiläumsjahr, präsentierte sein buntes Jubiläumsprogramm. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Cornelius During-Schwarzmaier spielten die 30 Musikerinnen und Musiker ihre Lieblingstitel, darunter Musik aus Film und Fernsehen sowie traditionelle und symphonische Blasmusik. Die neue Sängerin des Orchesters, Noora Koivumies, beeindruckte mit ihrer starken Stimme beim Powersong „I will survive“ und Songs aus dem Musicalklassiker „My Fair Lady“. Ein besonderes Highlight war eine kleine Modenschau durch die verschiedenen Uniformen der Jahre – von der grünen Uniform, zum weißen Uniformsmoking bis zur klassischen schwarzen Ausgehuniform bot das Orchester eine Reise durch die Jahre. Gewürzt mit humorvollen Geschichten und Anekdoten war es ein harmonischer Auftakt für das neue Veranstaltungsjahr.
Über die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg vereinen an einem Standort viele verschiedene medizinische Einrichtungen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Neben einem Reha Klinikum, einem Senioren Wohnsitz, einem Therapiezentrum und Pflegehaus bieten wir auch eine Klinik für Geriatrie. Mit etwa 600 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Berufsfeldern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region und gehen mit modernen Zukunftsvisionen voran.