Mölln (pm). Einen nostalgischen Rückblick auf Handel und Gastronomie in Möllns Altstadt außerhalb der Hauptstraße in vergangenen Jahrzehnten wird es in einem Vortrag am Donnerstag, 18. Januar 2024 geben. Der Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr.
Nach längerer Pause wird der Leiter des Fotoarchivs der Stadt Mölln Hans W. Kuhlmann wieder einen Fotovortrag im Saal des „Quellenhof“ halten, Kuhlmann will die vor rund einem Jahr anlässlich der Neugestaltung der Hauptstraße ebenfalls mit einem Vortrag geweckten Erinnerungen diesmal um den Altstadtbereich außerhalb des Baubereichs ergänzen. Dort, in den Seitenstraßen, gab es ebenfalls viele Läden, Handwerksbetriebe und Gastronomie, also buntes Leben und Treiben. Und das soll beim Vortrag nicht nur historisch, sondern unterhaltsam ablaufen: Vielleicht kann das Publikum ja Kuhlmann hin und wieder ergänzen!
„Kann sich zum Beispiel noch jemand an die vielen Bäcker erinnern? Wo sind sie nur geblieben, die Läden, die Kneipen, ja, das Leben?“, fragt Kuhlmann. Einige Bemerkungen zu den Bauarbeiten werden nicht fehlen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Für Rückfragen steht das Fotoarchiv unter der Telefonnummer 04542 803-252 (nur dienstags und donnerstags von 8 bis12 Uhr) zur Verfügung.