Mölln (pm). Die Jugendgruppen des Segelsportverein Grambeker Heide (LSV) und der Tauchgemeinschaft Mölln (TGM) stellte sich gegenseitig ihre verantwortungsvollen Hobbies vor. Zuerst trafen sich die Gruppen im Büchener Waldschwimmbad. Die Tauchtrainer vermittelten eine Sicherheitsunterweisung. Dann legten sie die Tauchgeräte, Flosse und Tauchbrille an.
So stiegen sie unter ständiger Begleitung hinab und erlebten Schweben im Wasser. Begeistert von den neuen Eindrücken ging es nach 30 Minuten mit einem Lächeln an die Oberfläche. Gemeinsam brachten die Jugendlichen die Gerätschaften zurück zum Vereinsheim. Einige Wochen später kamen die Jugendgruppen auf dem Segelflugplatz Grambeker Heide zusammen. Auch hier erfolgte eine Sicherheitsunterweisung, bevor jeweils ein Taucher und ein Fluglehrer im Segelflugzeug starteten. Das Schweben in großer Höhe genossen jetzt erstmals die Taucherjugendliche und erlebten ganz neue Ausblicke auf Ihre Heimat.
Für beide Jugendgruppen war es eine interessante Erfahrung die anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung des anderen erleben zu können. Vielleicht gibt es demnächst Doppelmitglieder.