Ratzeburg (pm). Bei der kürzlich abgehaltenen Landesvertreterversammlung der CDU Schleswig-Holstein in Neumünster erzielte der Europaabgeordnete Niclas Herbst, Mitglied im Haushaltsausschuss und Sprecher für Fischereiangelegenheiten, ein herausragendes Ergebnis und wurde erneut zum Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holstein zur Europawahl im Juni 2024 gewählt.
In einer beeindruckenden Unterstützung für seine Kandidatur entfielen auf Niclas Herbst 162 Stimmen, was nicht nur ein Zeichen für seine Beliebtheit innerhalb der Partei ist, sondern auch für das Vertrauen der Mitglieder in seine Fähigkeiten und seinen Einsatz für Schleswig-Holstein. Dazu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneter Rasmus Vöge:
„Niclas Herbst ist ein engagierter Vertreter für die europäische Idee und hat sich bereits in der Vergangenheit mit Nachdruck und Erfolg für die Anliegen Schleswig-Holsteins und des ländlichen Raums eingesetzt. Seine Wiederwahl als Spitzenkandidat für die Europawahl im Jahr 2024 wird sicherstellen, dass die Interessen Schleswig-Holsteins und auch des Kreises Herzogtum Lauenburg auf europäischer Ebene weiterhin kompetent vertreten werden. Herbsts Mitgliedschaft im Haushaltsausschuss und seine Rolle als Sprecher für Fischereiangelegenheiten unterstreichen sein Engagement für Themen, die für Schleswig-Holstein von entscheidender Bedeutung sind. Seine Erfahrung und Expertise in diesen Bereichen werden von hohem Wert sein, um die Zukunft unserer Region zu gestalten und die besten Ergebnisse für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erzielen.“
Niclas Herbst äußerte sich erfreut über die erneute Nominierung und sicherte zu, sich auch in Zukunft mit aller Kraft für Schleswig-Holstein und unseren Kreis Herzogtum Lauenburg einsetzen zu wollen. Der gebürtige Ratzeburger Niclas Herbst ist Mitglied im Europäischen Parlament und wurde erneut zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Juni 2024 gewählt. Als Mitglied des Haushaltsausschusses und Sprecher für Fischereiangelegenheiten setzt er sich für die Interessen Schleswig-Holsteins auf europäischer Ebene ein und vertritt auch das Herzogtum Lauenburg mit Leidenschaft und Engagement.