Geesthacht (pm). Im Sommer präsentierte die Tourist-Information Geesthacht coole Taschen-Unikate, die aus ehemaligen Werbebannern des Geesthachter Musikevents „Musik am Hafen 2022“ produziert wurden. Schnell waren damals alle Exemplare in wenigen Tagen vergriffen. Nun geht die Taschenproduktion in die zweite Runde.
Die aktuellen Banner vom Musikevent „Musik am Hafen 2023“ sind derzeit auf dem Weg nach Hamburg, wo sie in Kooperation mit dem Hamburger Produktionslabel Made auf Veddel wieder zu den beliebten „Moin Geesthacht“-Taschen umfunktioniert werden. Die Idee für die Upcycling-Taschen basiert auf dem Gedanken der Nachhaltigkeit: Ein robustes Material wird nach dessen Verwendung als Werbeträger wiederverwertet und in Handarbeit zu neuen Produkten recycelt, auch Upcycling genannt – eine perfekte Kombination aus Nachhaltigkeit und Individualität. Die Taschen der zweiten Upcycling-Kollektion werden in unterschiedlichen Größen erhältlich sein. Sie sind hochwertig in Handarbeit verarbeitet und können vielfältige Verwendung finden. Dadurch, dass jedes vernähte Teil anders aussieht, entstehen Unikate, die echte Blickfänger sind. Durch das exklusiv entwickelte Logo „Moin Geesthacht“ und den stylischen neonfarbigen Druck erhalten die Upcycling-Taschen ein übergreifendes Branding und sollen sowohl die lokalen aber auch regionale TaschenträgerInnen als praktische Merch begeistern.
Die Limited-Edition-Taschen werden bald wieder im GeesthachtMuseum zum Kauf angeboten. Aber das Team der Tourist-Information Geesthacht wird auch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt an der St.-Salvatoris-Kirche mit einem Stand vertreten sein. Dort werden dann Weihnachtskugeln von 2022 und 2023 sowie die „Moin Geesthacht“-Taschen angeboten.