Herzogtum Lauenburg/Worth (pm). Zum dritten Mal veranstaltet der Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg zusammen mit Bauer Michael Ohle in seiner Kürbisscheune in Worth eine Kürbisschätzaktion. Jeweils samstags und sonntags im Zeitraum vom Sonnabend, 21. bis Sonntag, 29. Oktober 2023 darf für den guten Zweck geschätzt werden.
Ausgestellt ist während dieser Zeit ein prachtvoller Kürbis, dessen Gewicht es so präzise wie möglich zu schätzen gilt. Wer an der Schätzaktion teilnimmt, einen Euro bezahlt und die Schätzkarte ausfüllt, hat gute Chance einen der drei attraktiven Preise zu gewinnen:
- Preis: ein von der Kürbisscheune Worth zusammengestellter Präsentkorb
- Preis: eine Familien-Eintrittskarte für den Tierpark Krüxen (2 Erwachsene, 3 Kinder)
- Preis: ein Buch zum Thema Kürbis.
Der Erlös der Aktion wird an den Hospizverein Dona Tempi in Geesthacht gespendet. Die Freundinnen des Inner Wheel Clubs Herzogtum Lauenburg und Michael Ohle hoffen wiederum auf eine rege Teilnahme. Die Kürbis-Scheune, Dorfstraße 6 in Worth, ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu allerlei Aktionen rund um „Kürbis & Co.“ sind zu finden unter www.kürbis-scheune.de. Im vergangenen Jahr ging die Spendensumme an den Förderverein „Peter Pan“ der VAMED Klinik Geesthacht (Herzogtum direkt berichtete).
Wer wir sind….
Inner Wheel ist weltweit die größte Frauenorganisation, von den Vereinten Nationen anerkannt als NGO (Non Government Organization). Deutschlandweit gibt es fast 230 Clubs mit zirka 8600 Mitgliedern. Wir widmen uns dem persönlichen sozialen Dienst, der Pflege der Freundschaft und der internationalen Verständigung.
Was wir machen…
Wir halten unsere Service-Clubgemeinschaft kreativ lebendig mit regelmäßigen Vorträgen und natürlich auch mit Aktivitäten, die unsere Projekte finanzieren: IWC-Adventskalender, Wildbratwurstverkauf beim Dombasar in Ratzeburg und Vieles mehr. Bei allen Vorhaben steht die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen im Kreis Herzogtum Lauenburg an vorderster Stelle. Dabei liegen uns die Nöte von Kindern, Jugendlichen und Frauen besonders am Herzen.