Mölln (pm). Das Wochenende 14./ 15. Oktober bietet noch einmal die Gelegenheit sich die Ausstellung „Kunst Natur im Einklang“ mit norddeutschen Künstlern anzusehen. Gezeigt wird diese Ausstellung im Stadthauptmannshof in der Hauptstraße 150.
Fünf Künstlerinnen und Künstler laden mit ihren Arbeiten zu einem Besuch ein. Es gibt viel zu entdecken in den Arbeiten von Nando Kallweit, Olga B. Runschke, Hans-Hinnerk Rohde, Kay Konrad und Ute Lübbe, die Kuratorin Antje Ladiges-Specht einlud ihre Werke zu zeigen. Zu sehen sind Zeichnungen, Malerei und Skulpturen zu dem Thema wie Natur und Kunst im Einklang sind und der Mensch sich dazu in Beziehung setzt.
Während Nando Kallweit schlanke Skulpturen in ungewöhnlichen Proportionen fertigt, verarbeitet Olga B. Runschke in ihren Bildern Eindrücke und Erfahrungen aus Streifzügen durch die Wälder. Hans-Hinnerk Rohde hält in seinen Zeichnungen den beobachteten Moment fest, der ansonsten unbemerkt bleiben könnte. Kay Konrads Landschaftsmalerei lädt mit ihrem Detailreichtum und filigraner Malerei zum Entdecken der Natur und ihren Lebewesen ein. Ute Lübbe interessiert sich in ihren Arbeiten vor allem für das Spannungsfeld zwischen Natur und menschlichem Handeln, das sie mit ihren Zeichnungen sichtbar macht. Die Ausstellung ist letztmalig am 14. und 15. Oktober geöffnet. Jeweils von 11 Uhr bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.