Schwarzenbek (pm). „Hauptsache wieder singen und damit schöne Momente bereiten! Neue Formate ausprobieren. Neue Plattformen. Läuft bei SingSangSong“, so lautet kurz gesprochen das Motto des Chores.
Nach den jüngsten Auftritten im Rahmen des Kultursommers und bei der Eröffnung des Weinfestes der Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek lädt der Chor wieder ein, diesmal gemeinsam mit der Stadtbücherei: am Sonnabend, 14. Oktober in das Schwarzenbeker Amtsrichterhaus. „Jung, alt, Männer, Frauen und alle dazwischen oder darüber hinaus.“
Alle Interessierten haben die Wahl: entweder vormittags ab 10 Uhr bis 13 Uhr an einem kostenlosen Workshop gemeinsam mit dem Chor teilzunehmen – um dann, nach der gemeinsamen Mittagspause, nachmittags ab 14.30 Uhr zusammen mit dem Chor im Amtsrichterhaus aufzutreten – immer professionell angeleitet durch Dimitri Tepliakov, den Chorleiter. Oder aber, wer nicht singen aber gerne zuhören mag, besucht um 14.30 Uhr eben dieses Konzert im Amtsrichterhaus. Der Eintritt ist frei.
„So etwas hatten wir auch noch nie. Wir sind gespannt, wie die Resonanz sein wird“ sagt Tepliakov und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Hoffentlich ist das Amtsrichterhaus groß genug.“ Die Stadtbücherei Schwarzenbek nimmt die Anmeldungen zum Workshop an unter der Telefonnummer 04151- 8810; per E-Mail über stadtbuecherei@schwarzenbek.de oder persönlich am Ritter-Wulf-Platz entgegen.