Mölln (pm). Am 16. September 2023 konnte endlich die frisch sanierte Tartanbahn auf dem Schulberg in Mölln angemessen eingeweiht werden. Die Kreismeisterschaften der Schüler im Mehrkampf waren ein mehr als würdiger erster Wettkampf auf der neuen Bahn.
Dank vieler Helfer, die sich um die Organisation gekümmert haben, konnte der Zeitplan ohne Probleme eingehalten werden und die ganze Veranstaltung war ein voller Erfolg. Hier zusammengefasst die herausragendsten Leistungen des Tages aus Sicht der Möllner Sportvereinigung (MSV):
Bei den Jüngsten (9 Jahre und jünger) gewannen Tom Trense, Luca Schmidt, Erdem Ünal, Finn-Ole Specht und Atakan Biricik die Mannschaft. Luca wurde außerdem mit überlegenem Abstand Kreismeister. Tom und Erdem standen hier als Dritte mit auf dem Treppchen.
In der Klasse Mädchen U12 gewann Neele Kempcke vor Mathilda Ewert und Tiana Schulz die Einzelwertung. Gemeinsam mit Clara Wendler und Klara Hudek wurden die Mädchen mit großem Vorsprung nicht nur Kreismeisterinnen, sondern stehen nun auf Platz ein der Landesbestenliste in der Vierkampf-Mannschaft. Neele und Mathilda zeigten auch beim Hochsprung gute Leistungen auf den Plätzen drei und sechs, gefolgt von Tiana auf Platz neun.
Die dritte MSV-Mannschaft startete in der weiblichen U14. Und obwohl alle Mädchen dort dem jüngeren Jahrgang angehören gewannen Carla Könemann, Marla Krüger, Leah Akinci sowie Maja und Leni Harttgen die Mannschaftswertung. Carla schaffte außerdem im Hochsprung sehr gute 1,40 Meter (m) und erreichte damit die höchste Möllner Tagespunktzahl. Am Weitesten gesprungen ist Maja mit 3,92 m und Minou Nazari warf den Ball auf beeindruckende 32 m. Julia Sophie Colberg (W15) lag nach einem gutem Weitsprung im Dreikampf noch vorne und wurde am Ende dann Vizemeisterin im Vierkampf.