Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 4. Oktober geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Tandera Theater führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Ratzenspatz“ im Informationszentrum PAHLHUUS auf.
Das Stück ist eine abenteuerliche Geschichte über das Groß-Werden. Friedrich ist der Allerkleinste unter den Spatzen. Er hat es wirklich nicht leicht. Immer können seine Geschwister alles besser! Sie sind mutiger, größer, schneller und stärker. Jetzt soll er auch noch fliegen lernen! Er traut sich nicht. Eines Tages sind alle anderen Spatzen unterwegs. Friedrich ist ganz allein. Und genau darauf hat die Katze gewartet.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 Euro pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee, unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de erhältlich. Das Theater im PAHLHUUS begeht im Oktober sein 25-jähriges Jubiläum. „Der Förderverein möchte sich aus diesem Anlass ganz herzlich bei der Puppenspielerin und Initiatorin des TiP, Dörte Kiehn vom Tandera Theater aus Testorf sowie ihrer Mitarbeiterin Meike Bobzin bedanken. Großen Dank gilt auch den Unterstützern des TiP: dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, der riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, dem Landkreis Ludwigslust-Parchim, dem Amt Zarrentin, der Stadt Zarrentin am Schaalsee und der WEMAG AG“, sagen die Verantwortlichen.