Mölln (pm). Am Freitag, 22. September um 16.30 Uhr wird im Saal der LHW Kulturwerkstatt in der Hindenburgstr. 13, 2. Etage (Aufzug) ein Theaterstück für Menschen mit und ohne Demenz aufgeführt. Der Eintritt und die Platzwahl sind frei, es gibt eine Hutkasse.
In diesem Theaterstück für Menschen mit und ohne Demenz erwartet das charmante, frisch verheiratete Paar Helga und Lutz in der Silvesternacht ungeduldig und voller Freude den Jahreswechsel. Noch eine dreiviertel Stunde, dann ist es so weit. Um sich bis dahin die Zeit zu vertreiben, beschließen sie, einen Jahresrückblick zu halten. Das war ein Jahr! Die verschlafene Silvesternacht, die Karnevalsparty, auf der sie sich nicht erkannt haben, und der perfekte Heiratsantrag zu Ostern, der dann doch schiefging. Das Tonband mit den alten Liedern, der aufregenden Gesangswettbewerb. Und natürlich die Abenteuer am Meer und in den Bergen. Der leicht vergessliche Lutz hat sich rührend um seine stets alles ganz „genau wissen wollende“ Helga gekümmert, als diese sich den Fuß verstaucht hatte. Den ganzen Froschkönig hat er mit ihr gespielt. Und dann der Höhepunkt: Die Hochzeit. Über das, was da passierte, werden sie wahrscheinlich bis an ihr Lebensende lachen müssen…
Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten. Helga und Lutz nehmen ihr Publikum mit auf eine heiter – musikalische Reise durch das Jahr. Dabei werden die Beiden nicht nur begleitet, sondern vom Publikum auch immer wieder kräftig unterstützt.