Ratzeburg (pm). Das Repair-Café Ratzeburg öffnet auch im Herbst wie gewohnt jeden zweiten Sonntag im Monat in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr seine Tore. Defekte Haushalts- und Gartengeräte, Fahrräder oder Möbel können vorbeigebracht und mit etwas Know-How selbst repariert werden.
„Wir freuen uns immer auf interessante Reparaturaufgaben und helfen gerne mit unserem Wissen. Gemeinsam bekommen wir vieles wieder in Gang. Besonders willkommen sind uns aber auch Menschen mit Fachwissen, beispielsweise in Elektrotechnik, die uns bei den Reparaturen helfen können. Ein Kaffee und nette Gespräche gibt es gratis“, sagt Hauke Thomsen, der diese Nachhaltigkeitsinitiative zusammen mit Kim Langer in Ratzeburg ins Leben gerufen hat. Diese Initiative bekam bereits den Nachhaltigkeitspreis des Jugendbeirates der Stadt Ratzeburg (Herzogtum direkt berichtete)
Die nächsten Termine sind jeweils sonntags am 24. September, 8 Oktober und 22. Oktober 2023. Das Repair-Café ist auf den St. Georgsberg im Fahrradladen von ‚bike heroes‘ in der Bahnhofsallee 38 zu finden. Wichtig: der Eingang erfolgt von der Max-Planck-Straße.