Ratzeburg (pm). Das AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg lädt am Donnerstag, 28. September 2023 Frauen mit einer gynäkologischen Krebserkrankung zur „Reha – Survivorship – Kreativtour“ ein. Neben spannenden Vorträgen können betroffene Frauen an verschiedenen therapeutischen Workshops teilnehmen, in den Austausch untereinander treten und sich vernetzten.
Die Veranstaltung startet um 13 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung unter www.ameos.eu/kreativtour ist notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist Freitag, 25. September 2023
Das Veranstaltungsprogramm wendet sich speziell an Frauen, die eine gynäkologische Krebserkrankung durchleben oder durchlebt haben. Zusammen mit der Deutschen Stiftung für Eierstockkrebs und dem Forum Gyn Onkologie hat das AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg ein buntes Programm entwickelt. Die Kleingruppen-Workshops in den Bereichen Musiktherapie, Schreibtherapie sowie Body-Mind sind speziell auf die Bedürfnisse von Frauen mit onkologischen Erkrankungen zugeschnitten.
Im AMEOS Reha Klinikum finden viele betroffenen Frauen nach einer akuten Erkrankung eine Zeit der Erholung und inneren Stärkung. „Unsere therapeutischen Programme bieten für viele Frauen eine Basis, um zu Hause an dem Gelernten weiterzuarbeiten. Mit der ‚Reha – Survivorship – Kreativtour‘ möchten wir unser Wissen auch mit externen Besucherinnen teilen“, erklärt Angelika von Aufseß, Organisatorin der Veranstaltung und leitende Psychologin im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg.
Über die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg vereinen an einem Standort viele verschiedene medizinische Einrichtungen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Neben einem Reha Klinikum, einem Senioren Wohnsitz, einem Therapiezentrum und Pflegehaus bieten wir auch eine Klinik für Geriatrie. Mit etwa 600 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Berufsfeldern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region und gehen mit modernen Zukunftsvisionen voran.