Wentorf bei Hamburg (pm). Vergangenen Freitagabend (11. August 2023) kam es in Wentorf in der Straße „Bauernvogtskoppel“ zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr um 22.05 Uhr ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in die Sackgassenstraße Bauernvogtskoppel ein. Dort touchierte er einen Verkehrspoller und versuchte anschließend sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, zu entfernen. Ein 47 Jahre alter Anwohner, der von einem Knallgeräusch auf das Unfallgeschehen aufmerksam wurde, versuchte daraufhin den Mercedes-Fahrer an einer Weiterfahrt zu hindert. Dabei soll der Anwohner vom weiterfahrenden Fahrzeug einige Meter mitgezogen und leicht verletzt worden sein.
Durch die unfallaufnehmenden Beamten wurde beim 55-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,86 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Mercedes-Fahrer wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses verantworten müssen.