Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 2. August geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Wicht-Theater aus Neuburg führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“ für Kinder ab vier Jahre im Informationszentrum PAHLHUUS auf.
Der Schuster Klaus hat nichts zu tun, und deshalb erzählt er die Geschichte von einem klugen Kater. Aus Dankbarkeit zu dem armen Müllerburschen, er ihn stets gut behandelte und ohne Schuld in Not geriet, beschließt der Kater ihm zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auf Schusters Rappen stiefelt er los! Seine Idee: Kleider machen Leute. Der gestiefelte Kater plant, organisiert mit List und Frechheit erstaunliche Dinge und ebnet so dem Burschen den Weg ins Glück. Am Ende zeigt sich: Liebe, Freundschaft und Klugheit sind mehr wert als eine Erbschaft – ob Mühle oder Königreich. Wer das Glück finden will, muss sich einfach nur auf den Weg machen.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 Euro pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee, unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de erhältlich. Die Theaterreihe findet mit freundlicher Unterstützung durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG statt.