Mölln (pm). Die Stiftung Herzogtum Lauenburg ruft vor dem Einsendeschluss zur Teilnahme am Schreibwettbewerb „Gesucht: Junge Autorinnen und Autoren“ auf. Das Thema und die Textform können dabei frei gewählt werden.
Wichtig ist eines: Die Texte müssen der eigenen Fantasie entsprungen sein. Mitmachen können junge Menschen zwischen sechs und 23 Jahren, die im Kreis Herzogtum Lauenburg wohnen. Die Texte dürfen eine Länge von drei DIN-A4-Seiten (Word-Datei, Arial, Schriftgrad 12, Zeilenabstand 1,5) nicht überschreiten. Der Wettbewerb läuft in drei Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene). Eine fünfköpfige Fachjury bewertet die eingereichten Arbeiten. Die ausgewählten Texte der Finalisten werden bei der Abschlussveranstaltung im September 2023 in Schwarzenbek vor Publikum vorgelesen.
Einsendeschluss ist der 31. Juli 2023. Die Beiträge schickt bitte an die Stiftung Herzogtum Lauenburg, Stichwort „Junge Autorinnen und Autoren“. Die E-Mail-Adresse lautet: info@stiftung-herzogtum.de. Wichtige Angaben sind Name, Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hat ihren Sitz im Stadthauptmannshof Mölln.