Geesthacht (pm). Elegant auf dem Schwebebalken, atemberaubend über den Sprungtisch und akrobatisch auf der Bodenmatte – im April kamen rund 90 Turnerinnen zu den Kreismeisterschaften P-Stufen nach Geesthacht.
Es wurde an den Geräten Barren oder Reck, Boden, Balken und Sprung geturnt. Die Aufregung war groß, denn ein Heimspiel vor einer vollen Tribüne ist etwas ganz Besonderes. Am Ende war die Freude groß: Sieben Mal Gold, Vier Mal Silber, Drei Mal Bronze und viele weitere stolze Platzierungen. „Ein großes Dankeschön gilt Co-Trainerin Tanja Willenbockel und allen Vorturnerinnen ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre!“, so Trainerin Sabine Lange-Grandt. Außerdem bedankt sie sich bei allen Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation der Veranstaltung unterstützt haben.
Aurelia Prill, Lina-Sophie Weißmann, Frieda Ringe, Luna Kilka und Lelia Wittmann haben sich mit dem Kreismeistertitel für die Landesmeisterschaft im Juni qualifiziert. Außerdem sicherten sich Ellen Barz und Carla Bockelmann in ihrer Altersklasse den Kreismeistertitel.