Büchen (pm). Der Rohbau des 7. Bauabschnitts an der Gemeinschaftsschule wächst zügig in die Höhe. Es sind bereits die Wände des zweiten Obergeschosses gestellt und auch die Verblendarbeiten sind im vollen Gange.
Der Fensterbauer hat ebenfalls mit seiner Vorinstallation begonnen. Die Baumaßnahme liegt damit aktuell voll im Zeitplan. Demnächst steht ein Workshop für die Technikausstattung an und die Vorbereitung für die Ausschreibung der PV-Anlage. Nach der Fertigstellung der Gemeinschaftsschulerweiterung werden dort neue Fachräume für Physik und Informatik, ein großer Versammlungsraum und ein weiterer Bereich für die Mensa entstanden sein.
Richtarbeiten am Dachstuhl in vollem Gange“
Die letzte Filigrandecke im obersten Geschoss am 8. Bauabschnitt der Grundschulerweiterung am Schulzentrum Büchen wurde bereits gegossen und der Zimmerer hat mit den Arbeiten zum Richten des Dachstuhls begonnen. In der Zwischenzeit ist der Dachstuhl bereits fast fertiggestellt und der Dachdecker kann mit den Vorarbeiten bereits beginnen. Das Verblendmauerwerk ist ebenfalls bereits weit fortgeschritten und werden demnächst fertiggestellt. Der Fensterbauer ist damit befasst, die Fensterelemente Etage für Etage einzubauen und die Technikgewerke Elektro und Sanitär werden in den geschlossenen Etagen mit ihren Montagen beginnen.