Steinhorst (pm). Bei seinem traditionellen Sportfest, das in diesem Jahr nach der Corona Zwangspause zum 67. Mal stattfand, bot der Sportverein Steinhorst-Labenz das „Wandern durch den Steinhorster Wald“ und ein Herrenfußballturnier an. Außerdem wurde den Sportplatzbesuchern Torwandschießen und von der Vereinsschützensparte organisiert ein Blumenschießen angeboten.
Sieger beim nachmittäglichen Herrenfußballturnier, das bei sommerlichem Wetter eine große Zuschauerresonanz fand, wurden der SV Steinhorst/Labenz I gefolgt von der A – Jugend der JSG Sandesneben und dem SV Spornitz / Dütschow aus Mecklenburg – Vorpommern. Beim Torwandschießen gab es folgende Platzierung: Harald Minke siegte vor Matthias Wardius (beide aus Steinhorst) und Rüdiger Schmidt (Schiphorst).
Am Vormittag gingen 90 Wanderer, unter ihnen auch vier Gruppen mit Feuerwehrleuten auf eine Wanderstrecke von acht Kilometern, die durch den Steinhorster Forst führte. Am Ziel wurde ihnen die diesjährige Wandermedaille überreicht. Den Abschluss fand die Veranstaltung mit einem Festball in der Gutsscheune der Domäne Steinhorst bei der auch die Siegerehrung mit Pokal- und Prämienübergabe stattfand.