Steinhorst (pm). Der Sportverein Steinhorst – Labenz hat die Vorbereitungen für sein 67. Pfingstfußballturnier, das nach mehrjähriger Coronapause wieder stattfinden wird, abgeschlossen. Am Vormittag steht die traditionelle Wanderung durch den Steinhorster Wald auf dem Programm.
Die Strecke umfasst 7 km und kann zwischen und 9 und 11 Uhr bewältigt werden. Am Ziel, dem Steinhorster Sportheim, wird den Teilnehmern die diesjährige Wandermedaille überreicht. Zum Rahmenprogramm gehören wieder das Torwand- und Blumenschießen. Außerdem ist eine Hüpfburg aufgebaut. Und die neue Rugbyabteilung des Vereins stellt sich vor. Auch ein Spiel der F-Junioren gehört zum Vormittagsprogramm. Auf dem Steinhorster Sportplatz steht der Nachmittag des Pfingstsonntags ab 13 Uhr dann ganz im Zeichen des Fußballs. Um die Pokale kämpfen die Mannschaften JSG Sandesneben, SG Wentorf/Sandesneben/Schönberg, SV Spornitz – Dütschow, SG Ludwigslust / Grabow sowie zwei Mannschaften des gastgebenden SV Steinhorst – Labenz
Der Festtag findet ab 20 Uhr seinen Abschluss mit einem großen Tanzabend mit DJ Hasi in der Gutsscheune der Domäne Steinhorst. Hier werden dann auch die Pokale und Siegerpreise überreicht. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.