Mölln (pm). Das Eulenspiegelkino im Augustinum Mölln zeigt am Freitag, 19. Mai und am Sonnabend, 20. Mai jeweils um 19.30 Uhr die deutsche Komödie nach Bestsellervorlage „Der Pfau“ um ein Teambuildingevent für Investmentbanker in Schottland, bei dem das titelgebende Tier für Komplikationen sorgt.
Zusätzlich läuft am Sonnabend, 20. Mai um 16 Uhr das Zeichentrick-Abenteuer „Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer“ über drei ägyptische Mumien, die in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten leben. Weitere Infos unter www.eulenspiegelkino.de
„Der Pfau“
Bereits beim Eintreffen von Investmentbankerin Linda Bachmann und ihrem Team auf dem Landsitz von Lord und Lady McIntosh stehen die Zeichen für ein entspanntes Wochenende in Schottland nicht gut: Die Jahresbilanz ist mies, die Kollegen beobachten sich und ihre Chefin argwöhnisch, und es geht das Gerücht um, dass bald ein Compliance-Mitarbeiter das Team neu strukturieren soll. Zu allem Überfluss ist das Anwesen wenig behaglich, darüber können auch die Künste von Köchin Helen nicht hinwegtäuschen, und die Methoden der jungen Seminarleiterin Rebecca scheinen auch eher fragwürdig. Als dann erst der Lieblingspfau des Lords und dann die Lieblingsgans der Lady verschwinden, sind weiterer Streit und Chaos vorprogrammiert. Und schließlich beginnt es auch noch zu schneien…
Mit einem herausragend aufspielenden All-Star-Ensemble realisierte Lutz Heineking Jr. die lang erwartete Verfilmung des SPIEGEL-Bestellers DER PFAU von Isabel Bogdan. Es gelang eine herrlich skurrile, absurd-komische Kino-Komödie – stets am Rande zur Eskalation!
„Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer“
Drei Mumien leben in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten. Zu dem Trio gehören eine Prinzessin, ein ehemaliger Wagenlenker und sein jüngerer Bruder. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien begleitet von ihrem Haustier, eine niedlichen Babykrokodil, im heutigen London und begeben sich auf eine verrückte und lustige Reise auf der Suche nach einem alten Ring, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby gestohlen wurde. Dabei sorgt vor allem das für die Mumien völlig unbekannte und exotische Leben in der modernen Großstadt für spaßige Verwirrung.