Mölln (pm). Geleitet von der Wärme der ersten Sonnenstrahlen und den aufsteigenden Frühlingsgefühlen, können Blumenliebhaber und Freiluftkinder am Sonnabend und Sonntag, 22. und 23. April, viele neue und inspirierende Eindrücke erleben. Die Gartenromantik tummelt sich auch in diesem Jahr wieder inmitten der schönsten Kulisse Möllns – dem Kurpark.
Erwecken Sie den Frühling in sich
Endlich werden die Tage wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Haut. Nun heißt es rein in die Gartenhandschuhe: Jäten, aussäen und pflanzen ist angesagt! Fehlt es an Ideen oder konkreten Anleitungen, um den heimischen Garten, Hof oder Balkon in einen farbenprächtigen und blühenden Ort der Erholung zu verwandeln? Auf über 7.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren zahlreiche Austeller:innen liebevoll ihre einzigartigen und praktischen Produkte. „Es liegen bereits über 85 Standanmeldungen vor und das aus den unterschiedlichsten Bereichen.“, freut sich Kathrin Thomann, Projektleitung vom Tourismus- und Stadtmarketing Mölln, über die Vielfalt. Neben winterharten Stauden und den verschiedensten Gartendekorationen können auch wieder außergewöhnliche kunsthandwerkliche Schätze erworben werden. Entdecken Sie neue Trends für Haus, Hof, Balkon und Garten. Wir garantieren: Auf der Gartenromantik werden alle fündig.
Garten- und Genusskultur
Das vielfältig kulinarische Angebot sorgt für genussvolle Momente und rundet somit die Auswahl für Leib und Seele ab, sodass nach Herzenslust geschlemmt werden kann. Neben den Verkaufsständen mit Blumenzwiebeln, Gartenwerkzeugen und kunsthandwerklichen Dekoschätzen erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Der in Erfurt geborene Singer- und Songwriter Norman Keil wird an beiden Tagen auftreten und seine Lieder zum Besten geben. Norman Keil macht Gefühlsmusik. Er berührt sein Publikum auf allen Ebenen – musikalisch, gesanglich und inhaltlich. Seine Texte sind direkt und die Geschichten nah. Ehrlich und oft schmerzlich schön eröffnet jeder Song eine kleine Welt, in die man sich nur allzu gerne fallen lässt. So einfach kann das sein und doch so schön.
Außerdem können die Gäste während einer Kurzführung durch den denkmalgeschützten Kurpark anschauliche Eindrücke und interessante Informationen sammeln. Der Ortsjugendring Mölln wird die Gartenromantik mit einem Bastelstand für die jüngeren Gäste bereichern und Till Eulenspiegel hat wieder allerlei Unfug im Gepäck.
Besucher können ihren grünen Daumen entdecken und an beiden Tagen in der Zeit von 11 bis 18 Uhr eine Mischung aus Garten- & Genusskultur, Kunsthandwerk & Lifestyle genießen. Der Eintritt ist kostenfrei.