Nusse (pm). Am Montag, 27. Februar kamen in Nusse Mitglieder und Interessierte der CDU Nusse zur Mitgliederversammlung zusammen. Als Gast wurde der CDU-Spitzenkandidat für die Kreistagswahl Norbert Brackmann von den vielen Teilnehmern begrüßt.
„Die Gemeinde Nusse hat sich in den letzten 10 Jahren toll weiterentwickelt“, so Brackmann, „und das vor allem auch durch seinen engagierten Bürgermeister Lars Wunsch!“ Dieser habe „das Talent seine Mannschaft im Gemeinderat gut einzustimmen und somit das Beste für Nusse herauszuholen.“ Der Höhepunkt war an diesem Abend die Wahl der Kandidaten zur Gemeinderatswahl. Hierbei wurde Lars Wunsch einstimmig als erneuter Bürgermeisterkandidat gewählt. Auch die weiteren Direktkandidaten Dr. Bettina Heidenreich, Dirk Hafemann, Britta Hölscher, Markus Burkhardt und Daniel Hoherz wurden einstimmig gewählt.
Den Direktkandidaten folgen dann auf der Liste Melf Wunsch, Melanie Barfels-Bergmann, Renate Prüfer, Jörg Schleese, Eike Pehmöller-Siemers, Jens-Uwe Reimers und Luz Burdinski. Als eine „sehr gute Mischung aus Kompetenz, Kreativität und Konstanz“ bezeichnete Lars Wunsch sein Team. „Drei Eigenschaften, die in dieser herausfordernden Zeit ein Gewinn für die Gemeinde sind“ so Wunsch. Als herausragende Themen sieht die CDU Nusse die Errichtung einer Einkaufsmöglichkeit, die Schaffung eines Gemeindezentrums, die Verbesserung der Kinderbetreuung und das Thema Mobilität mit ÖPNV und Fahrradwegen. Insgesamt wurden 13 Listenplätze gewählt und besetzt, ein Indikator dafür, wie motiviert die Mitglieder und Unterstützer der CDU Nusse sind.