Herzogtum Lauenburg (pm). Die Parteien stecken mitten in der Vorbereitung für den Wahlkampf zu den Kommunalwahlen am 14. Mai 2023 in Schleswig- Holstein. Die sozialen Netzwerke sind eine wichtige Möglichkeit auf die Themen und Personen aufmerksam zu machen. Sie sind aus dem täglichen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken.
Alles passiert online – und davon immer mehr in den Sozialen Netzwerken. Allein in Deutschland sind über 50 Prozent der Internetnutzer regelmäßig in den Sozialen Medien unterwegs. Facebook, Instagram & Co. bieten damit eine große Chance, durch Fanpages, Posts oder gezielte Werbeanzeigen, Interessenten direkt anzusprechen. Auch immer mehr PolitikerInnen nutzen diese Chance und präsentieren sich in den Sozialen Netzwerken. Genau darum soll es bei der nächsten Veranstaltung des Kommunalpolitischen Frauennetzwerkes (KopF) gehen.
Unsere Referentin Julia Beckmann ist zertifizierte Social Media Managerin und betreut in der IHK zu Lübeck das Thema Digitale Dienstleistungen. Dazu gehören individuelle Einzelberatungen aber auch kostenlose Webinar Angebote rund um die Themen Online Marketing, IT-Sicherheit und Digitalisierung. In ihrem Vortrag wird sie vorstellen, welche sozialen Plattformen sich am besten für Kommunalpolitikerinnen eignen, warum es wichtig ist, sich dort zu präsentieren und was die wichtigsten Do’s und Dont’s sind.
Die Anmeldungen sollte bis Donnerstag, 16. März 2023 unter „anmeldung@kopf-rz.de“ zum Online Vortrag erfolgen, um die Einwahldaten rechtzeitig zu erhalten. Die Online Veranstaltung beginnt am Freitag, 17. März 2023 um 17 Uhr mit der Mitgliederversammlung, anschließend startet der Vortrag um 18 Uhr und die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr. „Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmerinnen und anschließender reger Diskussion“, sagen die Veranstaltenden.