Mölln (pm). Am Sonnabend, 18. Februar, kommt die Lübecker Sommeroperette ins Augustinum Mölln. Der Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr im Theatersaal.
Zu hören sind Auszüge aus den Operetten: Die Perlen der Cleopatra (Oscar Straus), Mädi (Robert Stolz), Katja, die Tänzerin (Jean Gilbert), Der Fürst von Pappenheim (Hugo Hirsch) ebenso wie die bekannte Bearbeitung der Johann-Strauß-Operette Eine Nacht in Venedig von Erich Wolfgang Korngold und einiges mehr. Gemein haben alle diese Werke, dass sie vor 100 Jahren uraufgeführt wurden – in Berlin wie in Wien.
Die Lübecker Sommeroperette geht inzwischen in ihre 29. Saison. Sie ist eine musikalische Institution in Schleswig-Holstein, die durch zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Das Ensemble steht für gehobene Unterhaltung für jedermann und genau damit verzaubern die Künstlerinnen und Künstler Jahr für Jahr tausende von Besuchenden. „Lassen Sie sich entführen auf eine musikalische Reise in die Welt der Operette“, sagen die Veranstaltenden. Die Tickets sind an der Tageskasse und im Vorverkauf beim Tourismus- und Stadtmarketing Mölln erhältlich. Die Karten kosten 14 Euro und ermäßigt 12 Euro.