Ratzeburg (pm). Das Ratzeburger Repair-Cafe auf dem alten Bauhof am Pillauer Weg hat sich im vergangenen Jahr gut etablieren können. In einer Werkhalle der Stadt helfen Hauke Thomsen und Kim Langer bei Reparaturen von Gebrauchsgegenständen des Alltags im Sinne gelebter Nachbarschaftshilfe und bewusster Nachhaltigkeit.
Allerdings wird jetzt dringend ein neuer Standort gesucht. Die Werkstatt muss weichen, da im Zuge des geplanten Neubaus einer zusätzlichen Feuerwache an diesem Standort die alten Hallen und Schuppen auf dem Gelände in Kürze abgerissen werden müssen. Gesucht wird eine einfache, gut erreichbare Unterkunft, die eine Werkstatt aufnehmen kann und möglichst auch über sanitäre Anlagen verfügt. Hauke Thomsen würde sich über entsprechende Angebote sehr freuen und hofft, dass das Repair-Café weitergeführt werden kann.
Ein Kontakt kann über die Bürgerstiftung Ratzeburg hergestellt werden, die das Repair-Café trägt: info@buergerstiftung-ratzeburg.de. Die letzten Termine des Ratzeburger Repair-Cafés an seinem alten Standort sind jeweils am Sonntag, 12. Februar 2023 und 26. Februar 2023, jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr.